by Mendele in
Technik

APPLE Iphone 14 Unboxing & Zubehör

Seid gegrüßt und seid willkommen zum iPhone 14 Midnight Unboxing!
Da die aktuellen Unboxing Videos mit einem iPhone XR aufgenommen wurden, welches langsam in die Jahre kommt, habe ich mich dazu entschieden mir ein iPhone 14 mit diversem Zubehör anzulegen, damit zukünftige Videos die genialen Details und Farben von Collectors-Editionen etc. besser zur Geltung kommen.


iPhone 14 + Zubehör Unboxing | Yorick Aurelius

Erste Eindrücke iPhone 14 vs. iPhone XR

Beim ersten Foto-Abgleich fällt direkt auf, dass das iPhone 14 dank den zwei Kameralinsen und verbesserten KI-Unterstützung viel weniger Bildrauschen aufweist und auch einen wesentlich besseren Weitwinkel. Dadurch kann z.B. der Unboxing-Tisch besser genutzt und auch am Abend das Restlicht perfekt aufgefangen werden. Andere Vergleiche der Kamera, wie beispielsweise Portrait-Foto Verbesserungen, oder Videoaufnahmen draußen könnt ihr durch andere YouTube-Videos erlangen.
In meinem Fall war es wichtig, eine Allroundlösung, die keiner teuren Studiolösung bedarf und trotzdem gute Aufnahme ermöglicht, selbst wenn sie von einem Laien wie mir genutzt wird. Abschließend hierzu möchte ich noch anmerken, wie unglaublich gut die Kamera performed, im direkten Vergleich zu Video- oder Digitalkameras im 500€-Bereich.

Warum die Produkte von Spigen?

Viel zu viele Produkte auf dem Markt erschweren die Entscheidungen. Bewusst habe ich mich vor allem gegen Rhinoshield entschieden, trotz deren aggressiven Werbekampagnen und den zahlreichen Sturztests. Die Haptik deren Hüllen aus Gummi gefällt mir persönlich nicht.
Stadtessen habe ich mich, wie die vielen Jahre zuvor, für die Marke Spigen entschieden. Spigen ist ebenso eine große Mobilephone-Marke und hat alles Relevante im Sortiment, aber ist dabei nicht zu teuer, oder zu billig, sodass Material und Qualität darunter leiden könnten. Die Optik sowie Haptik der Hüllen gefallen mir bei Spigen besonders, da dort neben Gummi auch Kunststoff an relevanten Stellen verwendet wird.
Vor Allem die Spigen Tough Armor Variante mit dem integrierten MagSafe Ring hatte es mir besonders angetan. Eine harte Kunststoffschale, schön aufbereitet, das Apple-Logo klar sichtbar gelassen, im Kreis ein verstärkter Magnetring für das MagSafe und innen mit Gummistrukturen sowie Gummi allgemein ausgerüstet – hält die Rüstung wirklich das was es verspricht.
Meine ungewollten Sturztests haben dies erfreulicherweise unter Beweis gestellt. Dennoch sollte beachtet werden, dass die Hülle selbst Kratzer oder Gebrauchspuren davonträgt.

Allerdings ist zu beachten, dass Dies in meinen Augen absolut akzeptabel und wert ist, wenn man 30 Euro gegenüber mehreren hundert Euro stellt. Die anderen Hüllen gibt es zusätzlich auch als MagSafe Variante mit aufgesetztem Magnetring, diese finde ich persönlich jedoch nicht schön anzusehen.
Unglücklicherweise ist der Magnet des iPhone ohne den Ring leider nicht stark genug, wenn eine Hülle dazwischen ist, weswegen ich die Armor-Variante als bessere Lösung sehe.

Fazit ESR HaloLock 3-in-1

Kommen wir nun zu einer der besten Aufladestationen, die es für Magsafe sowie Apple wohl gibt. Gegenüber den originalen Möglichkeiten oder Gravis sowie Otterbox, sind die stolzen 80 Euro im Vergleich weiterhin ein Schnäppchen, welche im direkten Vergleich zu den günstigeren Alternativen mit der Qualität überzeugen kann.
Die All-in-One Lösung kann für die Apple Watch, Airpods und Smartphone mithilfe eines USB C Kabels genutzt werden. Gut gelöst wurde der Kabelsalat insbesondere damit, dass für die Apple-Watch der Anschluss im Boden versteckt werden kann und nur ein einziges Kabel zur Steckdose benötigt wird.

Leider, wie bei vielen anderen Modellen oder Marken ist kein Ladepad für die Applewatch mitgeliefert und muss extra angebracht werden. Zusätzlich negativ ist der integrierte Lüfter beim Laden für das Smartphone, da dieser bei Betrieb hörbar unangenehm fiept, was zwar durch das Ausschalten des Lüfters verhindert wird, aber seinen eigentlich Zweck dementsprechend natürlich nicht erfüllt.
Lässt man den Lüfter an, kühlt dieser das Smartphone ausreichend gut herunter, um eine angenehme Ladestärke zu garantieren.
Der Magnet der Ladestation für das Smartphone ist hervorragend und hält mein iPhone 14 auch beim Schütteln oder Kippen an Ort und Stelle, wogegen die leichtere Apple-Watch schneller herunterruscht.

Die Ladestation kann ich gewissenhaft jedem empfehlen, der den Lüfter nicht benötigt und standardmäßig ausgeschaltet lässt.

Spigen OneTap Magfit Handyhalterung

Ebenso Magnetisch Stark und fest, wie die ESR 3-in-1 Ladestation, ist die Autohalterung von Spigen. Ich habe dieses Modell nun schon mehrere Wochen getestet.
Trotz der aktuellen sommerlichen Hitze, als auch starken Sonneneinstrahlung, bleibt der Saugnapf an der Scheibe kleben & hängen mit dem Smartphone. Des Öfteren hatte ich Modelle, wo erhöhte Hitze den Saugnapf schwach werden ließ und somit Alles während der Autofahrt in den Fußraum fiel.
Besonders positiv gefällt mir die minimale, gut durchdachte Konstruktion und der starke Magnet. Schlaglöcher oder schlecht ausgebaute Straßen werden gekonnt vom Spigen ignoriert. Lediglich ein Ladeanschluss für das Smartphone fehlt – dies hätte die Spigen Handyhalterung durchaus verdient gehabt.

Fazit

Falls dieser Artikel, sowie das Unboxing Video auf Youtube dies noch nicht verdeutlicht haben, bin ich erneut absolut begeistert von Spigen und auch die ESR 3-in-1 Ladestation, sowie das dazu passende Ladegerät für das Armaturenbrett sind mehr als überzeugend für ihr Geld.

Seid ihr auch Fans vom iPhone, oder bevorzugt ihr lieber Android?
Schreibt mir gerne eure Fragen, Feedback sowie Meinungen in die YouTube-Kommentare!
Ich freue mich schon darauf, diese zu lesen.

So habet Dank, gehabt euch wohl – bis zum nächsten Mal – Euer Yorick Aurelius

Co-Autor; Guide-Verfasser; Live-Stream Moderator; Community Manager Specialist; Gamer aus Leidenschaft! ➡️🔗 Das Team – Read More 🔗
Share Post:

Related Posts