by Mendele in
Technik

Starfield Limited Edition Headset & Controller

Seid gegrüßt und seid Willkommen Weltraumreisende, Eroberer und Entdecker neuer Sterne, Planeten und weiten Galaxien zum Starfield Limited Edition Unboxing!
Mit dem neuen limited XBox Starfield Controller und Headset sollen eure Abenteuer zum kommenden Release von Starfield umso besser klappen.
In diesem Artikel gehen wir ein wenig genauer ins Detail und nennen auch einige negativen Aspekte, welche in unseren Augen bei einer limited Edition besser hätten sein sollen.

Für einen besseren optischen Vergleich, könnt ihr gerne das unten verlinkte YouTube Video zum Unboxing schauen.

Yorick Aurelius | Starfield Controller & Headset Unboxing

Der limited XBox Wireless-Controller

Damit Ihr auch sicher zum nächsten Planetensystem gelangt, widmen wir uns zuerst dem Controller der limited Edition Starfield-Reihe.

Die Box wurde thematisch and Starfield angepasst und der Controller kann sich sehen lassen. Ein schönes astronauten-weiß bildet die Basis des Controllers, welcher mit verschiedenen Farbakzenten untersetzt ist, wobei rot hier den Hauptanteil inne hat.
Die Rückseite ist komplett in rot gehalten, wobei das Logo und Design von Starfield auf dem Batteriefach ideal akzentuiert, sowie ideal eingefangen sind.
Uns hat bei dem Preis des Controllers verwundert, dass kein ordentlicher Akku verbaut ist, sowie dass wieder nur Batterien beigelegt sind, wie bei den Standard Controllern der neueren Generationen. Die guten Neuerungen eines Elite Series 2 sind hier leider nicht zu finden.
Diejenigen, die schon einen Elite-Controller Ihr Eigen nennen können, sollten sich den Kauf dieses Controllers zweimal überlegen – da wir hier vor Allem die einstellbaren Trigger vermissen. Der Starfield Limited Edition XBox Controller hat hier, wie üblich bei der neueren originalen Generation, einen langen Weg zum herunterdrücken.

Besonders gut an dem limited Controller gefällt uns das Steuerkreuz aus Metall, Welches sich hochwertig anfühlt und gut bedienen lässt. Die Griffe sind wie gewohnt ergonomisch und dank der neueren Generation auch mit einem guten Grip und Struktur ausgestattet, wodurch der Controller auch bei hitzigen Spielmomenten fest im Griff ist. Dadurch, dass die Buttons, Sticks, sowie Trigger ebenso gummiert sind und eine Struktur haben, sind auch diese Teile perfekt dafür geeignet in jedwedem Spielmoment seinen Griff zu behalten.

Insgesamt sind wir persönlich sehr zufrieden mit dem Controller und können diesen jedem Sammler und Starfield-Fan wärmstens empfehlen.
Als Letztes möchten wir noch auf die durchsichtigen Trigger eingehen, welche uns beim anschließen enttäuscht haben. Wenn Diese schon durchsichtig gehalten wurden aufgrund der Design-Entscheidung, fragen wir uns warum dort keine LED-Beleuchtung verbaut wurde, um dem Gesamtpaket noch mehr Starfield-Feeling zu geben? In unseren Augen wurde hier ein cooles LED-Feature versäumt.

Gamern, die schon einen Elite-Controller besitzen empfehlen wir, nur aufgrund des einzigartigen und schönen Designs zuzugreifen, soweit Dieses eure Fanherzen höher schlagen lässt.

Starfield Limited Edition XBox Wireless Controller

Das Limited Edition Starfield Headset

Damit eure Communication mit Mission Control funktioniert, widmen wir uns nun dem Limited Edition Starfield Headset.

Nachdem wir den Controller ausführlich behandelt haben, fragt ihr euch vielleicht: “Und wie sieht es mit dem XBox Wireless Headset – Starfield Limited Edition aus?”
Nun, vorneweg können wir sagen, dass wir so begeistert von dem Headset sind, dass wir unsere Headsets direkt ausgetauscht haben!

Das Starfield Headset ist, so wie schon der Starfield Controller, in einer passend designten Box verpackt und hebt sich ausgepackt durch seine edle Optik stark vor anderen Gaming-Headsets hervor.
Uns als Brillenträger hat besonders die gute Passform gefallen und dass das Scharnier keinen Druck ausübt. Ebenfalls gefallen haben uns die normal großen Ohrmuscheln, da wir ungerne Gaming-Headsets mit großen Ohrmuscheln nutzen.
Die Seiten sind individuell einstellbar, sodass kleine, mittlere und auch große Köpfe kein Problem mit der Anpassung haben sollten, um ein passendes sowie angenehmes Tragegefühl zu erreichen.
Ebenso hatte uns besonders die Klangqualität, als auch Möglichkeit der Lautstärkeanpassung direkt am Headset gefallen, welche durch drehen an der Seite erreicht wird.
Ebenso lässt sich auf der gegenüberliegenden Seite das Mikrofon spielerisch abstimmen. So ist bei “Balance” eine normale Stimme gegeben und auf “Cockpit” ist es ein wenig so, als würde man im Raumschiff oder Flugzeug sitzen und über Funk kommunizieren.

Das Headset lässt sich problemlos via Bluetooth verbinden, aber auch mithilfe eines Wireless-Sticks von Microsoft.
Uns fiel auf, dass die Verbindung über den Wireless-Stick deutlich stabiler ist, da bei Bluetooth schon die Ein oder Andere kleinere Interferenz zu hören war.
Als negativ empfinden wir das Mikrofon für diejenigen unter Euch, die gerne das Mikrofon wegklappen, oder sogar abnehmen wollen.

Das Mikrofon ist leicht beweglich und kann über einen angebrachten Knopf aktiviert, sowie gemuted werden. Der verbaute wiederaufladbare Akku lässt sich mithilfe von USB-C aufladen.

Optisch besticht auch hier das Starfield Design mit seiner weißen Basis, sowie roten und goldenen Akzenten.

Starfield Limited Edition XBox Wireless Headset

Schlusswort

Wie hat euch dieses Starfield Limited Edition Unboxing, sowie die detaillierte Zusammenfassung gefallen?
Uns persönlich gefallen die Starfield Limited Edition Controller und Headsets so sehr, dass unser Hypetrain definitiv angefahren ist.
Könnt ihr es, so wie wir, kaum noch erwarten in Starfield die ersten Entdeckungen zu machen und eine neue Geschichte zu erleben?
Gerne könnt ihr uns unter dem Video auf dem YouTube Kanal Feedback geben.

Für weitere Unboxings könnt ihr euch gerne unser iPhone 14 Midnight Unboxing

Danksagung

Als Abschluss möchten wir, das Team von Yorick Aurelius, euch der Community danke sagen, da wir ohne Euch niemals so weit gekommen wären, wie wir jetzt schon sind.
Zudem möchten wir unserem großzügigen Sponsor Gamesplanet danken, da Dieser uns freundlicherweise die Steam-Keys für unser Gewinnspiel (beendet am 25.06.2023) bereitgestellt hatte.

Co-Autor; Guide-Verfasser; Live-Stream Moderator; Community Manager Specialist; Gamer aus Leidenschaft! ➡️🔗 Das Team – Read More 🔗
Share Post:

Related Posts